Aktion kritischer Schüler_innen Kärnten Koroška


Neue Homepages der AKS

2. September 2014

Pünktlich zu Beginn des neuen Schuljahres dürfen wir den komplett neuen und umfassend überarbeiteten Webauftritt der AKS präsentieren. Mit einem modernen Design und einer übersichtlichen Navigation wird es Schüler_innen noch einfacher gemacht, sich zu informieren.

Die Kategorien „Wer wird sind“, „Was wir machen“ und „Wofür wir stehen“ geben einen guten Einblick in die Arbeit und Positionen der AKS, außerdem kann auf Veranstaltungen schnell zugegriffen werden, um so stets zu wissen, was wann wo passiert. Das neue Konzept ist auf einer bundesweiten Website und den Homepages der Bundesländer aufgebaut, die jeweils durch ihre unterschiedliche Farbe leicht erkennbar sind.

Doch auch auf der technischen Seite hat sich einiges getan. Die AKS-Website kann jetzt auch problemlos auf kleineren Bildschirmen wie Smartphones abgerufen werden, von dort kann auch direkt der Schulrechtsnotruf gewählt werden.
Die neue Homepage ist leichter zum Administrieren und vor allem sicherer. Wir legen großen Wert auf den Datenschutz der Nutzer_innen. Daher sind die Like-Buttons für Facebook extra gesichert, sodass Facebook den Verlauf der User_innen nur verfolgen kann, wenn diese das zulassen.

Durch unsere neue Homepage können Schüler_innen unsere Serviceangebote noch leichter in Anspruch nehmen, denn wir wollen den Schulalltag aller verbessern!